Meine Reise zum eigenen Fashion Store in Würzburg: Die Macht der guten Zufülle und des Mutes

Meine Reise zum eigenen Fashion Store in Würzburg: Die Macht der guten Zufülle und des Mutes

Mein Name ist Patricia, ich werde Momo genannt, bin 34 Jahre alt und habe 2018 meinen eigenen Mode Store – momo coneptstore in Würzburg eröffnet. Ich bin in einer Unternehmerfamilie groß geworden und wusste frühzeitig, dass ich gerne mein eigener Girlboss sein möchte. Als ich mein BWL-Studium begann, wusste ich natürlich noch nicht genau, wie ich meinen Traum vom eigenen Bekleidungsgeschäft umsetzten würde. Doch manchmal sind es genau diese unerwarteten Wendungen des Lebens, die uns auf die spannendsten Pfade führen.

Die Idee und mein Luftschloss begann mit meiner Leidenschaft für Mode und meinem Drang nach Wissen im Bereich Betriebswirtschaft. Während meines Studiums lernte ich die Grundlagen des Unternehmertums kennen und entwickelte eine Vision: Ich wollte meine Liebe zur Mode mit meinem Geschäftssinn vereinen und etwas Eigenes in meiner Heimatstadt Würzburg auf die Beine stellen.

Nach meinem Abschluss war ich voller Ideen, aber mir fehlte der Mut die ersten Schritte zu gehen. Doch dann gibt es diese besonderen Zufälle, die einen in die richtige Richtung leiten. Ich lernte auf meinem Weg zum eigenen Fashion Store in Würzburg Menschen kennen, die mich ermutigten und inspirierten, mein erstes eigenes Unternehmen zu gründen. Sie teilten ihre eigenen Erfahrungen, gaben Ratschläge und eröffneten mir dadurch völlig neue Perspektiven.

Der große Wendepunkt kam dann endgültig durch die Möglichkeit eine kleine Ladenfläche im Herzen der Altstadt vonWürzburg anzumieten. Mit einer gehörigen Portion Mut und Glück wagte ich den Sprung ins Ungewisse und eröffnete meinen eigenen Damen Concept Store. Gerade die Anfangszeit war voller Herausforderungen und Bauchschmerzen. Ich denke rückblickend, dass genau hier das größte Learning stattgefunden hat und jeden Tag eine neue Baustelle auf mich zugekommen ist. Hier würden sicherlich viele den Kopf in den Sand stecken und sagen - „ich lass es wieder“. Doch ich hielt an meinem Traum fest und arbeitete hart daran, meine Idee und mein Konzept von „MOMO“ zum Erfolg zu führen.

Seitdem wächst mit jedem Tag die Erfahrung, das Selbstvertrauen und meine Leidenschaft!

Heute, Jahre später, stehe ich stolz in meinem momo conceptstore und betrachte immer wieder das Ergebnis meiner Reise. Mein BWL-Studium hat mir die Grundlagen des Unternehmertums vermittelt, aber es waren die guten Zufälle, Support von Menschen, Fleiß, ein Gespür für mein Unternehmen und mein Mut, die mich letztendlich dazu brachten, meinen eigenen und typischen „Momo“ Weg zu gehen.

Meine Unternehmensgeschichte ist ein Beweis dafür, dass manchmal die besten Entscheidungen im Leben aus einer Kombination von Planung und spontanem Handeln entstehen. Also lasst euch von euren Träumen leiten, seid offen für die Möglichkeiten, die das Leben euch bietet, und vor allem: Habt den Mut, eure eigenen Wege zu gehen.

Momo Signatur - Blogbeitrag

 

 

Zurück zum Blog